News

LEDKon-Lichtinformationsseminar in Zellhausen

LEDKon wird Premium-Partner beim Hessischen Fußball-Verband

Doppel-Seminar in Zellhausen am Main

Nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen, konnten nach langer Pause in der vergangenen Woche in Zellhausen wieder Lichtinformationsseminare durchgeführt werden. Um die Teilnehmerzahl einzuschränken und die Abstandsregeln einzuhalten, wurde die Veranstaltung auf zwei Tage aufgeteilt. Zum ersten Termin wurden interessierte Vertreter aus Bayern zu der LEDKon-Informationsveranstaltung eingeladen, zum zweiten Abend Vertreter von hessischen Vereinen und Gemeinden. Zellhausen am Main befindet sich genau auf der Grenze der beiden Bundesländer.

Schon im vergangenen Jahr durften sich die Verantwortlichen des SV Zellhausen selbst über eine moderne und energiesparende LED-Flutlichtanlage freuen. Gleich beide Sportplätze und auch der Nebenplatz wurden mit neuen LED-Flutern ausgestattet und sorgen für eine effiziente und gleichmäßige Ausleuchtung. Jetzt haben die Verantwortlichen die Inititative ergriffen und wollten gemeinsam mit LEDKon benachbarte Vereine über die Vorteile einer Umrüstung informieren und von ihren bisherigen Erfahrungen berichten. Über 30 Teilnehmer sind dieser Einladung gefolgt und bekamen an beiden Tagen Infos zum Verbau, der Funktionsweise, der Steuerung und der Finanzierung einer LED-Anlage.

Moritz Steul, Leitung Support für den Amateur- und Breitensport bei der LEDKon GmbH, zieht nach beiden Veranstaltungen eine durchweg positive Bilanz:

„Für mich als Mitarbeiter der LEDKon GmbH bietet der SV Zellhausen jeglichen Vereinsvertretern wie auch kommunalen Vertretern einen perfekten lichttechnischen Überblick über unser Gesamtportfolio im Amateur- und Breitensport. Das Ambiente im modernen Vereinsheim mit toller Bewirtung schließt diesen Rahmen, das passt einfach. Die Zusammenarbeit, auch schon bei unseren vorherigen Lichtseminaren, hat immer reibungslos funktioniert und ich freue mich auf weitere Veranstaltungen in der Zukunft."

LEDKon bedankt sich beim SV Zellhausen für die Organisation und Unterstützung bei der Vorbereitung und Ausrichtung der Lichtseminare und bei allen teilnehmenden Vertretern von Vereinen und Kommunen für das rege Interesse. LEDKon freut sich auf die weiteren Gespräche mit den teilnehmenden Vertretern der Vereinen und Kommunen und auf die gemeinsame Abwicklung der zukünftigen Projekte.

LEDKon ist offizieller und exklusiver Licht-Partner des Fußball-Verbands Rheinland
Offizieller Partner des Hessischen Fußballverbands
Weitere Partner-Verbände von LEDKon:
Ledkon Logo
LEDKon GmbH
Vertriebsbüro:
Schiede 18a
D-65549 Limburg
Tel. +49 (0)800 9080807
Fax. +49 (0)6431 58470 - 58
led better world